Kunstkurse im KunstTreff: Zeichnen, Aquarell-, Gouache-, Öl- und Acrylmalerei, Kalligraphie, Mixed Media, Urban Sketching

Ziel des Unterrichts ist es, Mal- und Zeichentechniken zu vermitteln, mit denen eine Darstellung von Landschaften und Städten, Bäumen, Blumen, Still-Leben, Portraits, des menschlichen Körpers, Tieren oder Gebäuden realisiert werden kann.
In der Acrylmalerei werden auch das experimentelle und abstrakte Malen zum Gegenstand des Kurses.
Der Unterricht findet in kleinen Gruppen statt, der sowohl eine sehr persönliche Betreuung der Teilnehmer, als auch die Erarbeitung eines individuellen Zeichen- oder Malprojekts ermöglicht.
Außerdem erfahren Sie viel über die Arbeitsmaterialien, über Papiere und Kompositionsregeln und erhalten Tipps über weitere Gestaltungsmöglichkeiten.

Aufgrund der neuen Corona-Bestimmungen können die Kurse des KunstTreffs für nachweislich Geimpfte, Genesene und für vor dem Kurs Getestete stattfinden. Weiterhin werden sämtliche Hygieneregeln und Bestimmungen eingehalten.
Selbstverständlich biete ich weiterhin unter allen gebotenen Hygienevorschriften und
den neuen Bestimmungen Einzelkurse an.

Moderne Portraits in Pastell

4. Dezember, 12:0018:00,

In diesem Kurs weichen wir etwas von der realistischen Darstellung eines Portraits ab und versuchen, Portraits in einer „modernen“ Fassung abzubilden. Das bedeutet insbesondere, dass wir uns nicht an die übliche Farbpalette für Portraits halten. Daraus ergeben sich spannende und etwas andere Portraits , weil wir unserer eigenen Phantasie bei der Gestaltung mehr freien Lauf […]

Informationen und Anmeldung

Workshop: Zeichnen & Malen

11. Dezember, 12:0018:00, Kreativwerkstatt Remagen

Dieser fortlaufende Workshop gibt Gelegenheit, das in den Kursen Erlernte zu vertiefen, neue Zeichen- oder Maltechniken auszuprobieren oder eigene Projekte in Graphit, Aquarell, Pastell oder in einer anderen Technik zu erarbeiten. Zu Beginn der Workshops stelle eine spezielle Zeichen- oder Maltechnik vor, dieses Mal gehe ich auf die Schattenbildung ein – sowohl auf konstruierte Schatten […]

Informationen und Anmeldung