In meinen Ausstellungen zeige zum einen hauptsächlich Bilder in Aquarell und Pastell oder Zeichnungen von Tieren, deren Fortbestand durch die Einengung oder Vernichtung ihrer Lebensräume, durch Bejagung oder durch die Nutzung ihrer Körperteile für eine fragwürdige Medizin oder andere Umstände gefährdet ist.
Zum anderen finden sich auch Abbildungen von Menschen – allerdings ist deren körperliche Gestalt etwas vereinfacht dargestellt: Sie erscheinen als Spielpuppen, weil es scheint, dass der moderne Mensch nur noch als ein von außen geleitetes Spielpüppchen im Geflecht von politischen, religiösen und medialen Zwängen fungiert und funktioniert.
Neben diesen in realistischer Weise gemalten und gezeichneten Werken sind auch experimentelle Interpretationen der Thematik und amüsante Zeichnungen zu sehen.
Ausstellungen 2024
31. 08. und 01. 09. 2024, ab 11 Uhr:
Innerhalb der Kunst-Weintage Unkel vom 31. 08 bis 08. 09. finden im gesamten Stadtgebiet Kunstausstellungen statt, die auf einem Rundgang besucht werden können.
In meiner Ausstellung im Historischen Ratssaal im Alten Rathauses, Linzer Straße 2, präsentiere ich meine neuesten Aquarelle und Zeichnungen, Drucke, Kunstkarten und Literatur.
Eine Sonderform nehmen satirische oder lustige Aquarelle und Zeichnungen.