Ausstellungen

Ausstellung Epsilons im Rahmen der ART AHR 2017: Entscheidung
vom 23. September bis 12. November; Vernissage: Samstag 23.09.2017 ab 18:00 Uhr
In der Bilderreihe Epsilons (Ölgemälde und Zeichnungen) geht es um persönliche Enscheidungen wie: Soll ich dem Informationszwang erliegen und mich als gläserne Person darbieten? Soll ich der Werbung nachgeben und jeden Trend des Marktes mitmachen, indem ich meine Person zur Werbefigur erniedrige? Soll ich mich religiösen Zwängen hingeben und selbst mein eigenes und das Leben anderer gefährden? Es geht also um existentielle Entscheidungen.
In Anlehnung an Aldous Huxleys Roman Brave New World, in dem die Epsilons die niedrigste Kaste bilden, bewusst gezüchtet, um die niedrigsten Arbeiten zu verrichten, zeigt sie, dass die Menschen sich scheinbar entschieden haben, sich zu unfreien, unmündigen, ohnmächtigen, vollkommen von der Willkür der Mächtigen abhängigen Spielpuppen zu entwickeln.
Ausstellungsort: Mühlenbachstraße 40, 53489 Sinzig

Kunstsalon
21. und 22. Oktober 2017
Die Ausstellung von Aquarellen und Ölgemälden findet in einem Garten in der Obergasse 9 in Remagen statt.
Außerdem werden Kunstdrucke, Karten und Lesezeichen angeboten.

Kunstausstellung im Zehnthaus
10. bis 12. November
Ausstellung von Aquarellen und Zeichnungen sowie von Kunstdrucken, Karten und Lesezeichen.
Ausstellungsort: Zehnthaus, Am Zehnthof 1, 53913 Swisttal / Odendorf