Ausstellungen

In meinen Ausstellungen zeige zum einen hauptsächlich Bilder in Aquarell und Pastell oder Zeichnungen von Tieren, deren Fortbestand durch die Einengung oder Vernichtung ihrer Lebensräume, durch Bejagung oder durch die Nutzung ihrer Körperteile für eine fragwürdige Medizin oder andere Umstände gefährdet ist.
Zum anderen finden sich auch Abbildungen von Menschen – allerdings ist deren körperliche Gestalt etwas vereinfacht dargestellt: Sie erscheinen als Spielpuppen, weil es scheint, dass der moderne Mensch nur noch als ein von außen geleitetes Spielpüppchen im Geflecht von politischen, religiösen und medialen Zwängen fungiert und funktioniert.
Neben diesen in realistischer Weise gemalten und gezeichneten Werken sind auch experimentelle Interpretationen der Thematik und amüsante Zeichnungen zu sehen.

Ausstellungen 2024

15. und 16. Juni 2024, ab 11 Uhr:
LebensKunstMarkt Remagen, mein Stand: Marktstraße 84

In der Ausstellung präsentiere ich meine neuesten Aquarelle, Zeichnungen und Ölgemälde (auch aus der Reihe „Epsilons“).

Weiterhin stehen zwei kleine Online-Ausstellung zur Verfügung, in der ich meine Aquarelle, Pastelle und Zeichnungen sowie die Reihe Epsilons und andere Ölgemälde präsentiere.
Ich hoffe, Ihnen/euch mit der Ausstellung eine kleine Freude zu machen.
Die Ausstellung mit Aquarellen, Pastellen und Zeichnungen ist unter diesen Links abrufbar: https://youtu.be/L8zBhlDgeZ8
Die Bilder der Reihe Epsilons und andere Ölgemälde unter: https://youtu.be/jNdF6uFa0ik.