Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Januar 2020

Zeichnen und Malen: Workshop

18. Januar, 12:0018:00
Kreativwerkstatt Remagen, Marktstraße 103
Remagen, 53424
+ Google Karte

Dieser Workshop wendet sich an Interessenten, die schon über ein paar Kenntnisse im Zeichnen und Malen besitzen, und gibt Gelegenheit, das in Kursen Erlernte zu vertiefen, neue Zeichen- oder Maltechniken auszuprobieren oder eigene Projekte in Graphit, Aquarell oder in einer anderen Technik zu erarbeiten. Der Workshop findet zwar an zwei Samstagen im ersten Halbjahr statt, eine fortlaufende Teilnahme ist aber nicht erforderlich. Am Anfang jedes Workshops stelle ich eine spezielle Technik vor.

Mehr erfahren »

Februar 2020

Black & White: Zeichnen mit Graphit & Kohle

8. Februar, 12:0018:00
Kreativwerkstatt Remagen, Marktstraße 103
Remagen, 53424
+ Google Karte

In diesem Kurs erlernen Sie grundlegende Techniken des Zeichnens mit Graphitstiften und Kohle. Sorgfältiges Erarbeiten von Licht und Schatten anhand verschiedener Objekte sowie Kompositions- und Perspektivefra-gen werden behandelt. Das Zeichnen mit Graphit bildet nicht nur die Grundlage für alle weiteren künstlerischen Techniken, sondern gehört mit dem Kohlezeichnen zu den faszinierendsten Zeichentechnkiken.

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren